Buchladen am Freiheitsplatz Teaser

Bücher im Laden kaufen #2 Buchladen am Freiheitsplatz

Dieter Dausiens Buchladen am Freiheitsplatz im heimischen Hanau hat mich immer unterstützt. Wenn ich die berüchtigten Seiten mit Buchtipps für die Sommerferien zusammenstellen durfte, wenn ich eine spannende Veranstaltung für den Release-Bericht anlässlich eines neuen „Harry Potter“ brauchte – oder einfach einen Kaffee auf dem gemütlichen Lesesofa.

Umso mehr freue ich mich speziell über jede Wasserstandsmeldung aus Hanau, wie viele Exemplare von „Kann ich Pflaster für mein Handy, Frau Steinbeck“ bereits über die Ladentheke gegangen sind. Inzwischen dürften das eine ganze Menge sein. „Natürlich liegt es an der Kasse“, schrieb mir Buchhändlerin Sarah (links) heute über Facebook. Darauf bin ich mächtig stolz!

Buchladen am Freiheitsplatz

Eine konkrete Einschätzung, wer sich genau für unsere heiteren Geschichten aus dem Epizentrum der Bildungsanstalt interessiert, konnte Sarah mir leider nicht geben. Die Käufer seien zu unterschiedlich, um sie zu kategorisieren, sagt sie. Ich bat sie trotzdem, Frau Steinbecks Fans weiter gut im Auge zu behalten. Vielleicht erfahre ich demnächst ja doch mehr über die lieben Leser – mehr über Sarah erfahrt ihr auf ihrem Lektüre-Blog Pinkfisch.