lesungen

Lesungen

In den letzten Wochen sind die ersten Anfragen für Lesungen eingegangen. Eine hat mich besonders gefreut: die der Gesamtschule Mücke im hessischen Vogelsberg, die über einen Zeitungsbericht über „Kann ich Pflaster für mein Handy, Frau Steinbeck“ auf das Buch aufmerksam wurden.

Klar habe ich Bock auf live, wobei ich aus Zeitgründen auch darüber nachdenke, die Vorlesestunden über YouTube laufen zu lassen. Sollte es mein Job zulassen, stehe ich aber gern für Veranstaltungen zur Verfügung. Vorerst muss ich allerdings noch ein wenig üben. Ich habe zwar mal Vorlesewettbewerbe gewonnen, das war allerdings Anfang der Neunziger. Meine Freundin Britta bot mir gestern an, beim Gute-Nacht-Geschichten-Lesen für ihre Kids das Betonen zu trainieren. Ich glaube, das ist ein guter Plan!