Ich bin mit auffällig vielen Menschen befreundet, die irgendwas mit Design machen. Mode, Architektur oder eben Mediendesign in all seinen Facetten. Letzteres nicht ohne Grund: Ich habe während vieler Jobs und Projekte immer wieder festgestellt, dass wunderbare Dinge entstehen, wenn Gestalter und Texter miteinander harmonieren.

Als ich überlegte, wen ich mit dem Bau dieses Internetauftritts für Frau Steinbeck beauftragen könnte, wollte ich einen so sehr haben wie die weiß-blauen Airmax, die ich gestern beim Shoppen in der Hamburger City gesehen habe, nämlich Paul, der definitiv zu den kreativsten Leuten zählt, die ich so kenne. Während unserer gemeinsamen Zeit bei der Werbeagentur pilot hatten wir immer wieder darüber gesprochen, mal privat zusammen zu arbeiten – jenseits von Aufträgen des Fernsehsenders, den wir zuletzt gemeinsam betreuten. Endlich gab es eine Gelegenheit!

Ich bin total happy, dass Paul neben dem Job Zeit fand, sich um diese Seite zu kümmern. Weil sich die Zusammenarbeit genauso gestaltete, wie ich es angenommen hatte. Stressfrei! Eine kurze Liste mit Funktionen, die ich wichtig finde, dazu die Texte per Word-Dokument plus ein paar Fotos, das war’s. Was schon wenige Tage später online kam, übertraf meine Erwartungen um Längen. Frau Steinbecks virtuelles Zuhause ist ein Knaller – übrigens viel stylisher als meine Wohnung im billigen Osten der Stadtmitte.

Besten Dank also an Paul und bei dieser Gelegenheit viele Grüße an all die tollen Mediengestalter, mit denen ich in den Redaktionen zusammen arbeiten durfte: Martina, Andrea, Katharina, Thomas, Katja und Catarina speziell. Nicht zu vergessen auch Thorsten, der meinen Blog BradSticks und meine private Homepage aufzog.